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Konzept, Umsetzung und Transfer

Auf Basis der Analyse präsentieren wir Ihnen eine Übersicht der sinnvollen Massnahmen. Die Erfahrung zeigt, dass die erfolgreiche Einführung neuer Methoden von vielen Faktoren abhängt. Zuerst steht die Akzeptanz durch die Mitarbeiter, damit die neuen Regeln auch wirklich gelebt werden. Wir zeigen Ihnen die optimale Vorgehensweise, um die Mitarbeiter mitzunehmen. Profitieren Sie von unsren Stärken:

  • Entwicklung optimierter Arbeitsabläufe
  • Festschreiben der Arbeitsabläufe mit betroffenen Abteilungen in verbindlichen Richtlinien
  • Definition eines sinnvollen Controllings
  • Training, Schulung und Coaching der neuen Methoden für alle Mitarbeiter

Strategien und Konzepte sind nur so gut wie deren Umsetzung in die Unternehmenspraxis. Der Erfolg einer Idee lässt sich nur am Erfolg in der Praxis messen. Unsere Berater sind erfahrene Projektmanager, die sie von der Feinkonzeption bis hin zur Implementierung unterstützen und auch selbst das Ruder in die Hand nehmen können.

Wir begleiten Sie

Wenn der Weg geplant ist, kann die Reise beginnen. Gerade die erste Zeit einer neuen Massnahme ist der gefährlichste Teil der Reise. Etablierte Grenzen in der Firma werden verschoben. Dies führt schnell zu Konkurrenzkämpfen bei Führungskräften. Neben diesen sehr menschlichen Faktoren spielt aber auch die Unsicherheit, bei den ersten Schritten eine Rolle. Wir begleiten Ihre Mitarbeiter bei den ersten Gehversuchen als Coach um sie zu

Training

Neue Methoden Werkzeuge und Abläufe funktionieren nicht von selbst. Daher bieten wir massgeschneiderte Schulungen und Coaching an, um Ihre Mitarbeiter mit der neuen Materie vertraut zu machen. Dabei arbeiten wir gerne nach dem “Train the Trainer” Konzept. Das heisst, dass wir zentrale Mitarbeiter intensiv schulen, so dass Sie langfristig die Fragen und Probleme Ihrer Kollegen lösen können.


Coaching

Coaching ist eine Form der Beratung, die speziell auf Führungskräfte mit Managementaufgaben ausgerichtet ist. Der Coach ist ein neutraler Berater, der dem Klienten nicht die Arbeit abnimmt, sondern diesen primär bei der Entwicklung geeigneter Maßnahmen unterstützt. Gerade in Projekten, bei denen Mitarbeiter parallel zu Ihrer normalen Tätigkeit, eine neue Methodik anwenden sollen, eignet sich das Projektcoaching hervorragend. Häufig ergeben sich am Anfang viele Fragen aus Schwierigkeiten bei der Umsetzung neuer Prozesse. Der Coach ist dabei der Starthelfer, der über die ersten Hürden hilft.

Projekte in Bereichen, die noch nicht zur Kernkompetenz der Arbeit Ihrer Mitarbeiter gehören, bieten die Chance, beim "Training on the Job" mehr als nur ein neues Gebiet zu erobern oder eine neue Problemlösung zu realisieren.

Gerade der Bereich des Contract- und Claims-Management, bei dem die Prozesse vor der Unterschrift unter den Vertrag beginnen und erst nach dem Ablauf der Garantiezeit enden, werden optimal durch einen Coach unterstützt, der dem einzelnen Mitarbeiter hilft, das Gesamtbild zu verstehen. Ein Claim wächst meist langsam. Je früher ein potentieller Claim erkannt wird, desto geringer ist der damit verbundene Aufwand zur Abwehr oder Durchsetzung. Wenn Ihre Mitarbeiter die Symptome eines beginnenden Claims erkennen, können Sie aktiv den Vorgang steuern und gewinnen. Machen Sie Ihre Mitarbeiter durch Schulungen und Coaching für den Alltag fit, denn gut geschulte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg