Consulting zum Vertrags-Management

Warum zahlt der Kunde? Weil der Vertrag erfüllt wurde! 

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Warum ist unser Consulting für Sie so wertvoll?

Verträge sind die Grundlage für jedes Projekt. Ein gutes Vertrags-Management verbessert das Ergebnis und sichert die Wettbewerbsfähigkeit.

Egal ob es um ein neues Projekt, die Vergabe von Teilprojekten oder Aufträgen an Sub-Unternehmer, die Änderung von Verträgen oder die strittige Auseinandersetzung bei gegenseitigen Forderungen geht. Wir haben im Laufe der Jahre viele Unternehmen und Verfahren auf beiden Seiten des Verhandlungstisches kennengelernt. Allen Fälle haben eins gemeinsam:

Die Partei mit dem besseren Vertragsmanagement war auch die erfolgreiche Partei!

5 Gründe, warum viele Projekte Geld verlieren und ihre Lösung

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Das Audit

Das Vertrags-Management hat sich ihrem Unternehmen anzupassen, nicht das Unternehmen dem Vertrags-Management. Vieles läuft in Ihrem Unternehmen richtig. Daher ist zunächst eine Analyse wichtig, um die Punkte zu identifizieren, an denen Sie besser werden können. 

Unsere Expertise stammt aus der Praxis. Diese bildet die Basis unserer Audits, um ihre Geschäftsabläufe mit Bezug auf das Vertragsmanagement zu analysieren. Wir verwenden Checklisten und optimierte Prozessabläufe, an denen wir den Reifegrad Ihres Unternehmens messen können. Selbstverständlich nutzen wir auch unsere jahrzehntelange Erfahrung um branchentypische Schwerpunkte zu setzen.  

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Erkennen

Das Konzept

Sie erhalten nach dem Audit eine fundierte schriftliche Analyse über den Reifegrad Ihres Vertrags-Managements. Das Audit ermöglicht fundierte Empfehlungen, welche Maßnahmen zu einer Verbesserung der Abläufe beitragen. 

Gleichzeitig lassen sich Prioritäten und Schwerpunkte einzelner Maßnahmen ableiten. 

Dieses Konzept stimmen wir dann selbstverständlich mit Ihnen ab, so dass das Ergebnis ein Fahrplan ist, der den Weg von Heute zur neuen Vorgehensweise präzisiert. 

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Die Umsetzung

 Die Erfahrung zeigt, dass die erfolgreiche Einführung neuer Methoden von vielen Faktoren abhängt. Zuerst steht die Akzeptanz durch die Mitarbeiter, damit die neuen Regeln auch wirklich gelebt werden. Wir zeigen Ihnen die optimale Vorgehensweise, um die Mitarbeiter mitzunehmen.

Die Erfahrung hat immer wieder gezeigt, dass in dem Moment, in dem die Mitarbeiter die Systematik des Vertrags-Managements verstanden haben, ein gesunder Prozess der Selbstoptimierung startet. 

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