Umsetzung und Transfer
Vertrags- und Claims-Management wird von Mitarbeitern vielfach kritisch betrachtet. Die Umsetzung und der Know-how Transfer sind daher wichtige Faktoren, damit Vertrags-Management auch gelebt wird.
Das mit Ihnen abgestimmte Konzept definiert den Fahrplan. Die Erfahrung zeigt, dass die erfolgreiche Einführung neuer Methoden von vielen Faktoren abhängt. Um eine kritische Haltung der Mitarbeiter gegenüber neuen Methoden zu verringern, sind kurzfristige Erfolge und nachvollziehbare Änderungen ein wichtiges Mittel. Eines der wichtigsten Kriterien ist die Akzeptanz durch die Mitarbeiter, die in ihrer täglichen Arbeit betroffen sind.
Wir zeigen Ihnen die optimale Vorgehensweise, um die Mitarbeiter mitzunehmen. Profitieren Sie von unserem Know-how:
- Entwicklung optimierter Arbeitsabläufe.
- Festschreiben und Abstimmen dieser Arbeitsabläufe mit betroffenen Abteilungen in verbindlichen Richtlinien.
- Definition eines sinnvollen Controllings.
- Training, Schulung und Coaching der neuen Methoden für alle Mitarbeiter.
Strategien und Konzepte sind nur so gut wie deren Umsetzung in die Unternehmenspraxis. Der Erfolg einer Idee lässt sich nur am Erfolg in der Praxis messen. Unsere Berater sind erfahrene Projektmanager, die sie von der Konzeption bis hin zur Implementierung unterstützen, weil sie aus der Praxis kommen und das Ruder auch selbst in die Hand nehmen könnten.
Verhalten ändern durch Überzeugung
Es reicht nicht, dass die Führung überzeugt ist. Veränderungen führen oft zu Widerstand. Damit ein neuer Prozess funktioniert, muss er von den Mitarbeitern akzeptiert werden. Wir haben Erfahrung in der Umsetzung von neuen Prozessen in Unternehmen. Wir binden Ihre Mitarbeiter in die Maßnahmen ein, wodurch wir Sie für das Neue gewinnen.
Change Management ist ein bewusster Prozess, der die Veränderungen auf der Strategie-, Prozess- und Beziehungsebene ausbalanciert und steuert. Gut gemanagte Veränderungsprozesse sind der Stellhebel für den Erfolg von Unternehmen. Die Organisationen und somit auch das Management und die Mitarbeiter sehen sich ständig einem veränderten Umfeld gegenüber. Nur wer es schafft, diese Veränderungen professionell zu managen und den laufenden Betrieb so wenig wie möglich zu belasten, wird auch in der Zukunft erfolgreich sein.
Um unseren hohen Ansprüchen an die Qualität unserer Leistungen gerecht zu werden, setzen wir auch an dieser wichtigen Stelle auf die Erfahrung und das Können versierter Experten.