Claims-Management

Claims-Management bedeutet Arbeit am konkreten Projekt und sorgt dafür, dass Änderungen und Risiken so verfolgt werden, dass das Projektergebnis optimiert wird. 

image/svg+xml Created with Sketch.

Was bedeutet Claims-Management?

Ein aktives Claims Management beginnt, bevor der Vertrag unterschrieben ist und endet erst, wenn das Projekt abgeschlossen wurde. Aktives Claims-Management wacht kontinuierlich über das Projekt und reagiert, um Risiken und fremde Claims abzuwehren und eigene Ansprüche durchzusetzen.

Unsere erfahrenen und professionellen Mitarbeiter haben sich das Ansehen unserer Kunden durch Ihre Erfolge erworben. Auch wenn wir das Konzept vertreten, dass Claims-Management am ersten Tag des Projektes beginnen sollte, so haben wir doch beachtliche Erfolge bei der Durchsetzung oder auch der Abwehr problematischer Claims erworben, zu denen wir erst in einem späten Stadium konsultiert wurden. Selbst in scheinbar aussichtslosen Fällen haben wir durch unseren Beitrag zu einer erheblichen Ergebnisverbesserung beitragen können.

PMTeam

Unsere Leistungen

Wir unterstützen Ihr Projektteam aktiv bei schwierigen und konplexen Sachverhalten, wie Terminverzug, Änderungen oder sonstigen Störungen, die Auswirkungen auf die finanzielle Situation des Projektes haben. 

Mit unserer Erfahrung helfen wir Ihnen auch dann, wenn der Vorgang eskaliert ist und eine Entscheidung vor einem lokalen Gericht oder auch bei Schiedsgerichten im In- und Ausland herbeigeführt werden soll.

Unser vorrangiges Ziel besteht darin, eine außergerichtliche, kommerziell sinnvolle Einigung zu erzielen, ohne dass Sie ihren Geschäftspartner verlieren.

businessman 3189794 1920

Project-Services

Neben dem Projektmanager besitzt der Contract-Manager eine äußerst wichtige Funktion in jedem Projekt. Seine Aufgaben sind, neben dem Erarbeiten von Claimstrategien, das Sicherstellen von Claim-Potenzial und die Unterstützung des Projektteams bei allen Änderungen. Wir ergänzen Ihr Projektteam als Contract-Manager.

 

Erfahren sie mehr zum Thema Project-Services.

office 1209640 1920 v2

Claims-Services

Sie haben eine Forderung an einen Vertragspartner? Sie suchen Unterstützung bei der Erstellung oder der Abwehr eines Claims? Wir helfen Ihnen gerne: 

  • Aufbereiten und Präsentieren Ihrer Forderungen,
  • Begutachtung Ihrer selbst erstellten Claims,
  • Abwehr von gegen Sie gerichteten Forderungen,
  • Unterstützung und Erstellen von Mega-Claims,
  • Aufbereitung der Vorgänge bei Gerichtsverfahren?

Erfahren sie mehr zum Thema Claims-Services

entrepreneur 1426333 1920

Claims-Verhandlungen

 Das PRO:CLAIM®-Konzept wurde speziell für Verhandlungen im Rahmen von bestehenden Verträgen im Projektgeschäft entwickelt. Projektgeschäft bedeutet, dass die Parteien kooperativ auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Harte Verhandlungsmethoden, bei denen starker Druck ausgeübt wird, beschädigen allerdings die Kooperationsbereitschaft.

Erfahren sie mehr zum Thema Claims-Verhandlung.

business 4107640 1920